FC Bern – FC Münsingen

FC Bern III 2 - 2 FC Münsingen
27 Aug 2016 - 16:30Stadion Neufeld

Zweites Remis in Folge

Die 3. Mannschaft des FC Bern teilt erneut die Punkte. Gegen den Tabellenführer aus Münsingen zeigte sich das „Drüü¨“ auf Augenhöhe.

Dank guter taktischer Einstellung der Stadtberner fand das Heimteam besser in die Partie. Das Mittelfeld um Reist und Locher wirkte sehr präsent und konnte viele Angriffe der Gäste abfangen. So auch in der 10. Spielminute als das Spielgerät erobert wurde und nach 2-3 guten Pässen Locher’s scharfer Schuss vom Münsinger Torwart nur gegen vorne abgewehrt werden konnte. Sturmspitze Rossell war als erster zur Stelle und konnte den Nachschuss zur Berner 1-0 Führung einschieben. Nun kamen die bisher ohne Punktverlust gestarteten Gäste besser in die Partie und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde wurde für einmal ein FCM Spieler im Mittelfeld zu viel Raum gewährt und sein schöner Pass durch die Berner Schnittstelle landete beim FCM Captain der mit dem ersten Schuss die Partie ausgleichen konnte. Torhüter Gerber konnte sich kurz vor der Pause auszeichnen als er einen gefährlichen Freistoss um den Pfosten lenkte.

Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Der Leader hatte etwas mehr Ballbesitz, kam aber wie auch die Stadtberner kaum zu Torchancen. Als sich der Schiedsrichter eine viertel Stunde vor Schluss entschied etwas Action in das Spiel zu bringen, zeigte er nach einer gewöhnlichen Strafraumszene auf den Punkt. Dies zum grossen Erstaunen der Beteiligten. Der FCM Captain verwandelte den Strafstoss sehr souverän und liess Gerber keine Chance. Nun versuchte Bern wieder offensiver zu agieren und konnte tatsächlich 5 Minuten vor Schluss durch Da Eira noch ausgleichen. Nach 2 roten Karten auf beiden Seiten neutralisierten sich beide Team’s und das gerechte Unentschieden war die logische Folge des Spiels.

Matchtelegramm:

FC Bern – FC Münsingen a 2:2 (1:1)

Tore: 10‘ 1:0 Rossell (Locher); 28‘ 1:1 Münsingen a; 76‘ 1:2 Münsingen a; 86‘ 2:2 Da Eira (Ramseyer)

Aufstellung FC Bern: Gerber; Ramseyer, D. Gobeli (80‘ Scheidegger), M. Gobeli, Imfeld (80’McNally); Da Eira (55‘ Stähli), Locher (20‘ Zwahlen), Rath, Reist, Hadorn; Rossell